KURSBESCHREIBUNGEN

VINYASA YOGA FLOW

"Vi" heißt "auf eine bestimmte Art" und "Nyasa" bedeutet "legen, setzen, stellen".

In dieser Klasse bauen wir die Asanas (die verschiedenen Yogahaltungen) zu kreativen Flows auf, verbinden unsere tiefe Atmung mit der Bewegung und lassen auf diese Weise eine dynamische Yoga-Sequenz entstehen. 

Durch regelmäiges Üben entwickelst du mehr Kraft, Flexibilität und Achtsamkeit in dir.

ORTHOPÄDISCHES YOGA

Durch gezielte Kräftigungsübungen und (aktive) Beweglichkeitsübungen für Schulter, Nacken, Rücken, Knie und Hüfte wird ein körperliches Gleichgewicht hergestellt, für eine gesunde Haltung gesorgt und Verspannungen werden gelöst.

HATHA YOGA (MIT ANJA)

Ruhiges aber kraftvolles Hatha Yoga mit vielen Elementen aus dem Iyengar Yoga®. Schwerpunkte sind Ausrichtung und Körperwahrnehmung.

YOGA AM MORGEN

Sanfte Yogapraxis am Morgen - dein Muntermacher für Körper und Geist.
Starte entspannt und energiegeladen in den Tag.

ENTSPANNUNGS FLOW

Eine Kombination aus sanften, langsamen Bewegungen und Yin-Elementen. Der langsame Fluss und die passiven Übungen (unterstützt durch Hilfsmittel) ermöglichen ein komplettes Loslassen. In Kombination mit Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation können sich so Körper und Geist beruhigen.
Die Einheit eignet sich besonders, wenn du einfach einmal runterfahren willst, einen Ausgleich für deinen stressigen Alltag brauchst oder du noch nicht so mit Yoga vertraut bist.

HATHA YOGA (MIT JACOBA)

In dieser kraftvollen Stunde werden sowohl klassische als auch “modernere” Dehn- und Kräftigungsübungen mit tiefer Atmung und bewussten Entspannungsphasen in einer dynamischen, fließenden Reihe vereinigt. Einige Asanas (Körperübungen) werden für einige Atemzüge gehalten, damit du dir der Bewegung und deiner Ausrichtung noch bewusster wirst. Eine gute Balance zwischen Herausforderung und Loslassen, Atmung und Bewegung, Kraft und Flexibilität.

 

Yoga Kollektiv Siegen, Koblenzer Str. 18, 57072 Siegen

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