top of page

So., 18. Feb.

|

Siegen

FIND HOME WITHIN YOURSELF - ONE DAY RETREAT

Bei unseren One Day Retreats laden wir dich ein, etwas tiefer in die Welt des Yogas, die Philosophie und deinen Körper einzutauchen. Du brauchst dich selbst um nichts zu kümmern, darfst dich ausruhen und für dich sorgen lassen. Dich einen Tag inspirieren lassen ...

FIND HOME WITHIN YOURSELF - ONE DAY RETREAT
FIND HOME WITHIN YOURSELF - ONE DAY RETREAT

Zeit & Ort

18. Feb. 2024, 10:00 – 17:00

Siegen, Koblenzer Str. 18/2. Etage, 57072 Siegen, Deutschland

Über die Veranstaltung

mit Jacoba den Ouden

FIND HOME WITHIN YOURSELF - ONE DAY RETREAT

„Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden. Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind, sodass wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.“ - Paulo Coelho

Das erwartet dich:THEMEN: - NERVENSYSTEM - FOKUS - RUHE - AUTHENTISCH LEBEN Mit Bewegung - Meditation - Entspannung - Reflexion

Programm:

  • ● Nervensystem Reset
  • ● New Beginning Meditation
  • ● Feel Good Flow
  • ● Leckeres, gesundes Mittagessen
  • ● Theorie und Übungen für den Alltag: Nervensystem regulieren
  • ● Erdende Yin Yoga Einheit

Inkl. kleine Snacks / Getränke (Wasser / Tee)

New Year. New me. Same me, but a little more calm & intentional

Das neue Jahr bringt einen neuen Anfang. Wir finden erneut mehr Hoffnung, (neue) Träume und Intentionen - doch oft setzen wir uns auch einfach ganz schön viel unter Druck. Druck, etwas besser machen zu müssen, mehr erreichen zu müssen - irgendetwas ändern zu müssen.

Statt direkt los zu rennen und alles auf einmal machen zu wollen, lade ich dich ein, dein Jahr ganz bewusst in Ruhe und mit dir zu starten. Ich möchte dir einen Raum bieten, in dem du ganz zu dir kommen kannst, sein darfst, spüren darfst. Ein Raum, in dem du alle Erwartungen loslassen darfst und dir gleichzeitig alle Möglichkeiten offen bleiben.

Nachdem wir alle in Ruhe angekommen sind, fangen wir den Tag mit Übungen zur Entspannung deines Nervensystems an - kurz: erstmal Stress loslassen und ankommen. Im Anschluss machen wir eine Meditation - in dem wir Neues einladen und Altes loslassen. Dabei geht es weniger um das direkte umsetzen, sondern das Bewusstmachen was wir brauchen und in unser Leben einladen wollen, sodass wir die ersten Schritte auf unserem Weg gehen können. Im Anschluss fließen wir durch einen erdenden und gleichzeitig herzöffnenden Yoga Flow, in dem ich dich einladen möchte, in Verbindung mit dir zu kommen und den Mut zu finden, deinen Weg zu gehen - beginnend auf deiner Yogamatte. Ganz langsam, in deinem Tempo und ohne Druck.

Nach unserer Mittagspause geht es in die Theorie, Themen werden sein:

● Ruhe und Sicherheit in deiner Yogapraxis und Alltag

● Warum ist es so wichtig, deinen Körper zu verstehen und auf deinen Körper zu hören?

● Nervensystem regulieren: wieso und wie?

● Toolbox: kleine Übungen für den Alltag

Zum Schluss gibt es eine erdende Yin Yoga Praxis - in dem wir das Erlernte mitnehmen. Nahe am Boden und unterstützt durch Hilfsmittel wird ein Gefühl von Sicherheit ermittelt. Du darfst dich tragen lassen. Ruhe in deinem Körper und Geist finden.

——————————————————————————————————

Bei unseren One Day Retreats laden wir dich ein, etwas tiefer in die Welt des Yogas, die Philosophie und deinen Körper einzutauchen. Du brauchst dich selbst um nichts zu kümmern, darfst dich ausruhen und für dich sorgen lassen. Dich einen Tag inspirieren lassen, bei dir sein, leckeres und gesundes Essen genießen und dich zusammen mit anderen Yogis und Yoginis tragen lassen.

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page