top of page

So., 22. Okt.

|

Siegen

Meditationsworkshop für Anfänger

Du möchtest dich besser entspannen können und Ruhe in deinen Geist bringen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Dann bist du hier richtig!

Meditationsworkshop für Anfänger
Meditationsworkshop für Anfänger

Zeit & Ort

22. Okt. 2023, 10:30 – 14:00

Siegen, Koblenzer Str. 18/2. Etage, 57072 Siegen, Deutschland

Über die Veranstaltung

mit Jana Dehne

DIE WELT BRAUCHT MEHR YIN: Meditationsworkshop für Anfänger –

Nimm dir Zeit für dich und entdecke die Kraft der bewussten Wahrnehmung.

Du möchtest dich besser entspannen können und Ruhe in deinen Geist bringen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Oder du hast schon Meditationserfahrung und möchtest deine Praxis vertiefen? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit

  • den Basics der Meditation
  • dem Atem
  • den Gedanken und dem Geist
  • dem Nervensystem

Dieser Workshop bietet in einladender und entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, den Stress des Alltags loszulassen und dich auf deinen Körper und deine innere Welt zu konzentrieren. Tauche ein in eine Reise des bewussten Wahrnehmens.

Wir beginnen mit einer Einführung in die Grundlagen der Meditation und der Achtsamkeitspraxis. Hier lernst du, wie du dich auf den gegenwärtigen Moment konzentrierst und die Wahrnehmung deiner Sinne schärfst. Dabei ist der Atem eine mächtige Brücke zwischen Körper und Geist. Über deinen Atem und Meditationen lernst du deinen Geist und Nervensystem zu beruhigen.

Wir arbeiten dabei sowohl theoretisch als auch praktisch mit Raum für Austausch und Fragen.

Der Kurs ist für dich geeignet, wenn du…

in das Thema Meditation einsteigen & deine eigene Praxis etablieren möchtest (keine Vorkenntnisse notwendig)

ein erstes Verständnis über die Wirkung und Kraft von Meditation erfahren möchtest

Interesse an Selbsterforschung und Bewusstseinserweiterung hast

Der Kurs ist NICHT für dich geeignet, wenn du

einen reinen Entspannungskurs suchst

lediglich eine Meditationstechnik lernen möchtest

Ich freue mich darauf, dich in diesem Workshop willkommen zu heißen und gemeinsam die Kraft der Wahrnehmung zu erforschen.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz!

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page